Montag, 19. November 2012

Heute aus der Kategorie: BAAAM watt ne Stadt!!

Freunde der Sonne, meinen Blog hat es flach gelegt. Ich verspreche aber, es ist nur kurzfristig. 
 Schuld ist Berlin

Die ganze Zeit habe ich das Gefühl, ich müsste euch eigentlich von Berlin berichten. Denn diese Stadt ist so bombastisch, hektisch, entspannt, bunt und trist und laut und echt und prätentiös und großschnäuzig und verständnisvoll und... ich kann es noch nicht. Ich kann noch nichts zu Berlin sagen, weil es mir die Sprache verschlägt. Es wollen so viele Wörter auf einmal heraus, dass sie sich in meiner Kehle ballen und entweder sinnlose Wortexplosionen hervorknallen oder garnichts.

Also beobachte ich. Ich sauge die Stadt in mich ein, lege Gedankenkategorien an, in die ich meine Eindrücke verfrachte. Merke dann, dass die Kategorien doch nicht passen. Sortiere um. Bin verwirrt. Bin erstaunt. Bin geistesabwesend. Euphorisch. Einsam. EssejedenAbendSushifür4EuroundwogibtesdasschonaußerinBerlin. (Ja, das ist definitiv ein Gefühl!).Völlig weggeknallt, voller Wunder. Morgens wache ich auf und denke: Heute Abend musst du mal wieder bloggen! Und Abends komme ich nach Hause und bin platt. Neuer Job, neue Stadt, neue Leute. Gehe Baden und schlafe.

Und am Wochenende tanze ich durch meine Wohnung, hüpfe und freue mich, WEIL DAS LEBEN SO GEIL IST!!!


Ich bin bald wieder da, I promise!

Ps: Eigentlich war der Titel dieses Posts: "Baaam watt'n Buch" und ich wollte von Erebos berichten. War wohl nichts. Kommt noch. Aber lest es schon mal, das Buch ist nämlich der Hammer!

Mila. Kudamm.

3 Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    ich freue mich, dass du alles genießen kannst, obwohl es soooo viel ist. Dass du sogar ein SushifürvierEuro-Gefühl hast. Und ich bin sehr gespannt auf deine ganzen Kategorien, wenn du nicht mehr nur hüpfst sondern vor allem wieder bloggst... LG Mila (nein, Mila hat in Berlin keine dissoziative Identitätsstörung bekommen und kommentiert sich nicht selbst... Wobei es bei den Massen an Eindrücken nicht völlig verwundern würde...)

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch schön, dass dir bislang alles gefällt :) Ich hab ja recht schnell angefangen auch über Berlin zu bloggen, hab dabei aber immer bestimmte Orte vorgestellt ... so einen allgemeinen Stadtbericht könnte ich auch nicht verfassen ... dazu ist die Stadt einfach zu groß und vielfältig!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!!! =D
    Merkt man irgendwie, dass ich aus DO komme? =P
    Wir haben den größten Weihnachtsbaum der Welt mit Meisterschale und DFB-Pokal drin! Aber Berlin ist (wahrscheinlich) trotzdem cooler. ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...