Freitag, 25. Januar 2013

Übersichtsliste "Bücher, die man gelesen haben muss"-Challenge



An meine lieben Challenge Teilnehmer (Es geht um diese Challenge, bei der diese Bücher gelesen werden sollen):


Ich erkläre diesen Post zur Übersichtsliste. Hierunter könnte ihr mir eure Fortschritte während der Challenge posten, ich werde die einzelnen Bücher dann unten verlinken. (Kennt jemand eine Möglichkeit, bei blogger eine Tabelle anzulegen? Das ist ja irgendwie ein bisschen unübersichtlich hier!)



Challenge Teilnehmer:


Mila (Ich)
1. Emma von Jane Austen
2. To kill a Mockingbird von Harper Lee
3. Anna Karenina von Leo Tolstoi
4. Schöne neue Welt von Aldous Huxley
5. Noughts & Crosses von Malorie Blackman
6. Gone with the Wind von Margaret Mitchell
7. Alice in Wonderland von Lewis Carroll
8. The Magic Faraway Tree von Enid Blyton
9. The Woman in White von Wilkie Collins
10. His dark Materials von Philip Pulmann
11. Vicky Angel von Jacqueline Wilson
12. The God of Small Things von Arundhati Roy

1. Swallows and Amazons von Arthur Ransome
2. Überredung von Jane Austen
3. Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson
4. I capture the Castle von Dodie Smith
5. Goodnight Mister Tom von Michelle Magorian
6. Vicky Angel von Jaqueline Wilson
7. The secret Garden von Frances Hodgson Burnett
8. Große Erwartungen von Charles Dickens
9. Der Gott der kleinen Dinge von Arundhati Roy
10. Die Liebe in den Zeiten der Cholera von Gabriel Garcia Marquez
11. Wiedersehen mit Brideshead von Evelyn Vaugh
12. The Hobbit von J.R.R Tolkien

1. Gevatter Tod von Terry Pratchett
2. I capture the castle von Dodi Smith
3. Der geheime Garten von Frances Hodgson Burnett
4. Rebecca von Daphne Du Maurier
5. Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery
6. Wer die Nachtigall stört von Harper Lee
7. The story of Tracy Beaker von Jacqueline Wilson
8. The Woman in white von Wilkie Collins
9Little Women von Louisa May Alcott
10. A Christmas Caroll von Charles Dickens
11. Jane Eyre von Charlotte Bronte
12. Überredung von Jane Austen

1. Animal Farm von George Orwell
Blog liegt seit August auf Eis

1. Schöne neue Welt von Aldous Huxley
2. Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger
3. Das Parfum von Patrick Süskind
4. Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl
5. Der Pate von Mario Puzo
6. Die Liebe in den Zeiten der Cholera von Gabríel Gárcia Marquez
7. Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas
8. Black Beauty von Anna Sewell
9. Sturmhöhe von Emily Bronte
10. 1984 von George Orwell
11. Die Muschelsucher von Rosamunde Pilcher
12. Wer die Nachtigall stört von Harper Lee

1. Jane Eyre von Charlotte Bronte
2. Rebecca von Daphne Du Maurier
Blog existiert nicht mehr

1. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
Blog liegt seit März auf Eis

1. Black Beauty von Anna Sewell
Die Seitenspinnerinnen haben leider ihren Blog aufgegeben

1. Die Nachtwache von Terry Pratchett
2. The great Gatsby von F. Scott Fitzgerald
3. Rebecca von Daphne Du Maurier
4. Anne auf Green Gables von Lucy Maud Montgomery
5. Die Liebe in den Zeiten der Cholera von Gabriel Garcìa Marquez
6. The Wind in the Willows von Kenneth Grahame
7. Gormenghast von Mervyn Peake
8. Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger
9. Alice`s Adventures in Wonderland von Lewis Carroll
10. Farm der Tiere von George Orwell
11. Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
12. Brave New World von Aldous Huxley
12 1/2: Ulysses von James Joyce (Wurde abgebrochen, aber ich bin geneigt, den Versuch zu zählen!)



Sarah
1. Anne of Green Gables von L.M. Montgomery
2. Alice's Adventures in Wonderland von Lewis Carroll
3. Der Wind in den Weiden von Keneth Grahame
4. Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald
Blog ist seit September im Schönheitsschläfchen

1. Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
2. Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald
3. Matilda von Roald Dahl
(ausgestiegen)



0


Nora
ausgestiegen?


1. Sturmhöhe von Emily Bronte
2. Herr der Fliegen von William Golding
3. Plötzlich Prinzessin von Meg Cabott
4. Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger
5. Winnie the Pooh von A.A. Milnes
6. Der geheime Garten von Frances Hodgson Burnett
7. Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald
8. Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott
9. 1984 von George Orwell
10. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
11. Artemis Fowl von Eoin Colfer
12. Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens



1. Alice's Adventures in Wonderland von Lewis Carroll
2. Animal Farm von George Orwell
3. Herr der Fliegen von William Golding
4. Tess von den D`Urbervilles von Thomas Hardy
5. 1984 von George Orwell
6. Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson
7. Jane Eyre von Charlotte Bronte
8. Rebecca von Daphne du Maurier
9. The Woman in White von Wilkie Collins
10. Wuthering Heights von Emily Bronte
11. Rebecca von Daphne Du Maurier
12. The secret Garden von Mary Hodgson Burnett



1. To kill a Mockingbird von Harper Lee
2. Alice im Wunderland von Lewis Carroll
3. The lion, the witch and the wardrobe von C.S. Lewis
4. Bridget Jones von Helen Fielding
5. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
6. Der geheime Garten von Mary Hodgson Burnett
7. Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery
8. I capture the Castle von Dodie Smith
9. The great Gatsby von F. Scott Fitzgerald
10. Vicky Angel von Jacqueline Wilson
11. Charlie and the Chocolate Factory von Roald Dahl
12. Harry Potter and the Philosopher's Stone von J.K. Rowling

1. Eine gute Partie von Vikram Seth
2. I capture the Castle von Dodie Smith
3. Der Gott der kleinen Dinge von Arundhati Roy
4. Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel Garcia Marquez
5. Swallows and Amazons von Arthur Ransome
6. A tale of two cities von Charles Dickens
7. Wachen, Wachen von Terry Pratchett
8. Cold comfort Farm von Stella Gibbons
9. Far from the Madding Crowd von Thomas Hardy
10. Watership Down von Richard Adams
11. Die fabelhaften Barker-Girls von Jacqueline Wilson
12. Goodnight Mister Tom von Michelle Magorian



1. Winnie the Pooh von A. A. Milnes

2. Bridget Jones Diary von Helen Fielding
3. The secret garden von Frances Hodgson Burnett
4. Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl
5. The Princess Diaries von Meg Cabot

Caroline
1. Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson
2. Wuthering Heights von Emily Bronte
3. Der geheime Garten von Frances Hodgson Burnett
4. Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger
5. I capture the Castle von Dodie Smith
6. Wer die Nachtigall stört von Harper Lee




1. Mathilda von Roald Dahl

2. The lion, the witch and the wardrobe von C.S. Lewis
3. The secret garden von Francess Hodgson Burnett
4. Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald
5. Rebecca von Daphne Du Maurier
6. Ghormengast von Mervyn Peake
7. I capture the Castle von Dodie Smith
8. Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery
9. The wind in the Willows von Kenneth Grahame


1. Lord of the flies von William Golding
2. Winnieh the Pooh von A.A. Milnes
3. The wind in the willows von Kenneth Grahame
4. Double Act von Jacqueline Wilson
5. Artemis Fowl von Eoin Colfer
7. Captain Corelli's Mandolin von Louis de Bernières
8. The Magus von John Fowles
9. Birdsong von Sebastian Folks
10. The colour of magic von terry Pratchett
11. Rebecca von Daphne du Maurier
12. Of Mice and Men von John Steinbeck
13. A Christmas Caroll von Charles Dickens (Zusatz-Buch zur Weihnachtszeit)



107 Kommentare:

  1. Du hast bei mir eins vergessen! Ich war nämlich fleißig und hab vor dem Mockingbird Alices Adventures in Wonderland gelesen. Da: http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/01/rezension-alices-adventures-in.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer noch dabei, mich durch Black Beauty zu quälen. Die Fernsehserie habe ich spannender in Erinnerung (aber das ist jetzt auch schon das ein oder andere Jahr her, dass ich sie sah...).
    Hast du es mal mit Inlinkz.com probiert? Da können alle ihre Texte selber verlinken und du hast nicht die ganze Arbeit... LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mila,

      das Ding ist saupraktisch, funktioniert aber leider nur mit Wordpress :/ Schade. Hatte leider noch nicht so viel Ahnung von vernünftigen Blogsystemen, als ich damals angefangen habe.

      Löschen
    2. Also Blogspot-Nutzer hast du ja auch Zugriff auf die anderen Googleprodukte. Da gäbe es dann theoretisch die Möglichkeit eine Datei in GoogleDrive anzulegen und die für alle freizuschalten (dafür würdest du aber die Mailadressen der Challengeteilnehmer benötigen), so dass jeder da selber seine Sachen eintragen kann.

      Löschen
  3. Ich hab bereits Schöne neue Welt gelesen: http://carry1987.blogspot.de/2013/01/12-bucher-schone-neue-welt.html
    Bald folgt das nächste ;)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, ich finde die Liste (wenn auch noch nicht ausgefüllt) praktisch zum Reinlesen in das, was andere schon geschafft haben. :]

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab jetzt auch mein zweites Buch zu Ende gelesen, I Capture the Castle: http://windsprecher.blogspot.de/2013/01/dodie-smith-i-capture-castle.html

    Übrigens wäre es praktisch, wenn du auf der Challenge-Seite auf diesen Post verlinken könntest, dann findet man den nämlich auch im Juli oder gar Dezember noch. :-)

    AntwortenLöschen
  6. So, hier meine Gedanken zu meinem ersten Buch (Winnie-the-Pooh). Ui, gerade noch rechtzeitig! (Obwohl ich gerade gesehen habe, dass dus jetzt abgeändert hast...ach, der ganze Stress für nichts ;) Nee, ich versuch trotzdem jeden Monat eins zu lesen...)
    Bitteschön: http://kreativum.wordpress.com/2013/01/31/schrullige-kindergeschichten-aus-england/

    AntwortenLöschen
  7. http://bookletta.blogspot.de/2013_02_01_archive.html - Nr. 2 :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hier kommt mein Buch Nummer 3!
    http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/02/the-lion-witch-and-wardrobe-von-cs.html

    AntwortenLöschen
  9. Und hier meine Rezi zu Dodie Smith - I Capture The Castle: http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/02/dodie-smith-i-capture-castle.html

    AntwortenLöschen
  10. Und weiter geht's! http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/02/bridget-jones-du-gottin-der.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch mit Nummer 3 fertig: http://windsprecher.blogspot.de/2013/03/gabriel-garcia-marquez-hundert-jahre.html

    AntwortenLöschen
  12. Ein Challenge-Update: http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/03/zufallsentdeckung-i-capture-castle-von.html

    Und als nächstes knüpfe ich mir Jane Austen vor. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir geht's grad Schlag auf Schlag (das liegt daran, dass ich zwei Bücher aus der Bücherei ausgeliehen hatte, die ich bald zurückgeben muss ;-)):
    http://windsprecher.blogspot.de/2013/03/arundhati-roy-der-gott-der-kleinen-dinge.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mila,
    leider bin ich ja erst heute auf deinen Blog gestoßen, also viel zu spät, um ganz offiziell noch an dieser Challenge teilnehmen zu können. :-(
    Aber ich habe gesehen, dass ich ganz zufällig die Bedingungen bisher erfüllt habe: Ich habe im Januar William Goldings "Lord of the Flies" gelesen und rezensiert (http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/01/30/gelesen-william-golding-lord-of-the-flies/), im Februar dann A. A. Milnes "Winnie-th-Pooh" (http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/02/03/gelesen-a-a-milne-winnie-the-pooh/).
    Drum wollte ich fragen, ob ich vielleicht noch verspätet in die Challenge einsteigen kann - selbstverständlich ohne Teilnahme an der Verlosung, das ist ja eh klar. Aber es wäre ein toller Einstieg in die 100 Bücher ... Vielleicht nehme ich mir die ja doch noch als Langzeit-Challenge vor?!? ... Auf jeden Fall wäre es ein zusätzlicher Anreiz, mal was von der Liste zu lesen.
    Ich finde die Idee, über die "kleine" Challenge die Leute in dein großes Vorhaben mit einzubinden, auf jeden Fall super. Und nachdem ich mich in den letzten Stunden vom ersten bis zum letzten Post deines Blogs durchgeklickt habe (viel Spaß beim Lesen deiner Statistik ;-) ), bin ich jetzt auch auf dem Laufenden und werde künftig immer aktuell mitlesen :-)
    Viele Grüße
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariana,

      selbstverständlich kannst du noch einsteigen! Ich freu mich über jeden, der die BBC Erfahrungen mit mir teilt! Herzlich Willkommen :)

      Ist ja witzig, dass du ausgerechnet diese Bücher schon in diesem Jahr gelesen hast. Da werd ich doch gleich mal durch die Rezensionen stöbern :)

      Löschen
    2. Hurra! Das ist toll, danke dir! Dann schreib ich doch gleich mal einen Eröffnungspost für die neue Challenge bei mir drüben. :-)

      Löschen
    3. Danke dir!!! Den Einstiegspost hab ich gestern noch geschrieben (http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/03/21/challenge-the-big-read-oder-bucher-die-man-gelesen-haben-muss-challenge/) und auch gleich eine gesonderte Seite für "The Big Read" und deine Challenge angelegt. Wenn ich jetzt mal damit anfange, werde ich letztendlich ja doch versuchen, die komplette Liste abzuarbeiten. Ich kenn mich doch ;-)

      Löschen
  15. So, mein 2. Beitrag zur Challenge war ein Reread:
    http://neyasha.blogspot.co.at/2013/03/jane-austen-uberredung.html

    AntwortenLöschen
  16. Danke, dass du so toll aktualisierst :)
    Auch wenn ich sonst momentan wenig blogge, lese ich immer noch - bald muss ich aber mal nen Stop auf der Liste einlegen, hab das fünfte schon durch ;)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab schon wieder eins durch: http://windsprecher.blogspot.de/2013/04/arthur-ransome-swallows-and-amazons.html
    Und übrigens fehlt in deiner Liste noch eins bei mir, die "Hundert Jahre Einsamkeit": http://windsprecher.blogspot.de/2013/03/gabriel-garcia-marquez-hundert-jahre.html

    Jungejunge, langsam kommt echt einiges zusammen - ich finde es klasse, zu sehen, wie die Aufstellung sich immer mehr füllt! :-D

    AntwortenLöschen
  18. Hi Mila,
    habe endlich mein erstes Buch gelesen und rezensiert (nachdem ich bei der Originalversion von Sturmhöhe resigniert habe):
    http://buecherrezension.blogspot.co.at/2013/04/rezension-rowling-jk-harry-potter-und_12.html (Buch No. I).

    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mila,
    habe endlich mein erstes Buch gelesen und rezensiert (nachdem ich wochenlang versucht habe, endlich in die Originalversion von Wuthering Heights hineinzukommen). Hier der Link zu meiner Rezi: http://buecherrezension.blogspot.co.at/2013/04/rezension-rowling-jk-harry-potter-und_12.html
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  20. Und hier kommt meine Nr. 3: http://neyasha.blogspot.co.at/2013/04/robert-louis-stevenson-die-schatzinsel.html
    Irgendwie hatte ich bei "Swallows and Amazons" deutlich mehr Spaß mit Piraten und Captain Flint als bei der Urversion alle Piratengeschichten. ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Meine Nummer 3 ist auch endlich geschrieben: http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/04/frances-hodges-burnett-secret-garden.html

    (*seufz* Und der Link zeigt mal wieder deutlich, dass ich mir den Autorennamen nie korrekt merken werde.)

    Wenn ich mich morgen mal an meine "Aufgabenliste" halte, dann kommt auch noch die Rezension zum vierten Challengebuch. :)

    AntwortenLöschen
  22. Und hier die Nummer 4:
    http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/04/daphne-du-maurier-rebecca.html

    Jetzt bin ich auch mit den Rezensionen wieder in meinem Challenge-Rhythmus! :)

    AntwortenLöschen
  23. Endlich habe ich es mal geschafft, meine Rezension zu "Pride und Prejudice" zu schreiben! :-)
    http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/04/das-ganz-normale-irrenhaus-oder-jane.html

    AntwortenLöschen
  24. Meine Nr. 4 folgt auch schon: http://neyasha.blogspot.co.at/2013/04/dodie-smith-i-capture-castle.html

    So,jetzt muss ich mir erst mal wieder ein Challenge-Buch suchen.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Mila,

    ich hab endlich auch mal wieder was abgearbeitet. Mein Buch Nummer 3 ist "The Wind in the Willows" von Kenneth Grahame.
    Hier der Link zur (leider sehr negativen) Bewertung: http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/04/24/gelesen-kenneth-grahame-the-wind-in-the-willows/

    Das nächste Buch von der 100-Bücher-Liste fange ich gleich heute noch an, muss hier ja mal weiterkommen. ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Und hier gleich noch Buch Nummer 4: "Double Act" von Jacqueline Wilson. War aber auch ganz kurz ...
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/04/27/gelesen-jacqueline-wilson-double-act/

    AntwortenLöschen
  27. Nach einer kleinen Flaute im März kann ich jetzt auch die dritte geschriebene Rezension vermelden :-)

    Die Links zu den letzten beiden:

    http://kiyaliest.wordpress.com/2013/03/27/c-s-lewis-the-magicians-nephew-the-lion-the-witch-and-the-wardrobe/

    http://kiyaliest.wordpress.com/2013/04/28/f-h-burnett-the-secret-garden/

    AntwortenLöschen
  28. Hallo ihr lieben. Ich freu mich, dass ihr so fleißig lest. Bin momentan im Urlaub und schaffs nicht eure posts zu verlinken. Das hole ich nach wenn ich wieder da bin. :)

    AntwortenLöschen
  29. Na dann noch einen schönen Urlaub!
    Und wenn du wieder da bist, kannst du bei mir auch schon wieder eins druntersetzten: http://windsprecher.blogspot.de/2013/05/charles-dickens-tale-of-two-cities.html
    (Geht ja schließlich nicht an, dass mich das Streifenzebra womöglich noch überholt! ;-))

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Mila,

    bei mir flutscht es gerade - sind aber auch lauter kurze Bücher (außerdem rückt der Rückgabetermin in der Bibliothek näher, das "motiviert" zusätzlich):

    Nummer 5: "Artemis Fowl" von Eoin Colfer
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/05/02/gelesen-eoin-colfer-artemis-fowl-engl/

    Nummer 6: "The Lion, the Witch and the Wardrobe" von C. S. Lewis
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/05/05/gelesen-c-s-lewis-the-lion-the-witch-and-the-wardrobe/

    Drei weitere Titel habe ich noch in der "Pipeline", mal schauen, ob ich die demnächst gelesen kriege ... Die sind jetzt nämlich deutlich länger. ;-)

    AntwortenLöschen
  31. Soooo... schon länger gelesen, aber jetzt erst die Rezi: http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/05/ein-leben-ohne-tv-playstation-und.html

    AntwortenLöschen
  32. Hier folgt meine Nummer 5: http://neyasha.blogspot.co.at/2013/05/michelle-magorian-goodnight-mister-tom.html

    Wenn ich jetzt nur wüsste, welches Buch ich als 6. für das erste Halbjahr in Angriff nehmen soll ...

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mila und hallo liebe Mitleser bei der Challenge bzw. der kompletten 100-Bücher-Liste.

    Ich hab inzwischen festgestellt, dass manche der 100 Bücher in Bibliotheken nicht ganz so leicht zu bekommen sind - vor allem, wenn man sie wie ich gern auf Englisch lesen möchte. Da kam mir in den Sinn, dass wir uns diese Bücher doch nicht jeder für sich kaufen müssen, sondern uns gegenseitig leihen oder als Wanderbücher herumwandern lassen könnten. Zumindest in Deutschland klappt so was ja per Büchersendung ganz gut und preisgünstig. Hätte jemand Interesse?

    AntwortenLöschen
  34. Hey Ariana,

    hört sich gut an. Bei welchen Büchern hast du diese Erfahrung denn gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine ausleihbare englische Version konnte ich bisher finden von den folgenden Büchern:

      31. The Story Of Tracy Beaker, Jacqueline Wilson
      49. Goodnight Mister Tom, Michelle Magorian
      50. The Shell Seekers, Rosamunde Pilcher
      57. Swallows And Amazons, Arthur Ransome
      61. Noughts And Crosses, Malorie Blackman
      66. The Magic Faraway Tree, Enid Blyton
      69. Guards! Guards!, Terry Pratchett
      73. Night Watch, Terry Pratchett
      74. Matilda, Roald Dahl
      76. The Secret History, Donna Tartt
      81. The Twits, Roald Dahl
      82. I Capture The Castle, Dodie Smith
      86. Vicky Angel, Jacqueline Wilson
      88. Cold Comfort Farm, Stella Gibbons
      95. Katherine, Anya Seton
      96. Kane And Abel, Jeffrey Archer
      98. Girls In Love, Jacqueline Wilson

      Einige davon gibt es in den mir zugänglichen Bibliotheken immerhin auf Deutsch, manche aber auch gar nicht ... Kaufen oder anderweitig besorgen würde ich mir das eine oder andere sicher, aber nicht unbedingt alle ...

      Löschen
    2. Noughts and Crosses und the Magic Faraway Tree hab ich hier und tausche ich gerne gegen was anderes ein, wenn ich sie durch habe :)

      Löschen
    3. Ah cool! Dann würde ich mir die beiden schon mal nicht kaufen und wir gucken dann einfach, was du von mir so brauchen könntest. :-) Irgendwelche Wünsche?

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  35. Und meine fünfte Rezension: http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/05/lucy-maud-montgomery-anne-auf-green.html

    Wieder ein Kinderbuch, aber das hat sich so schön zwischen zwei Abschnitte von "The Woman in White" schieben lassen. ;)

    AntwortenLöschen
  36. Haaaalbzeit: http://neyasha.blogspot.co.at/2013/05/jacqueline-wilson-vicky-angel.html

    So, jetzt kann ich mich einigermaßen entspannt mal wieder an einen dickeren Wälzer setzen - "Große Erwartungen" lungert schon auf meinem SuB rum.

    AntwortenLöschen
  37. Thank God it's friday: Ich hatte endlich mal wieder zeit für eine Rezension! http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/05/kindle-literarisches-multitasking-und.html

    Übrigens kann es sein, dass ich im Herbst mal kurz so halbberuflich in Berlin bin! :-)

    AntwortenLöschen
  38. Nummer 7 hätte ich jetzt auch fertig: "Captain Corelli's Mandolin" von Louis de Bernières. http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/06/04/gelesen-louis-de-bernieres-captain-corellis-mandolin/

    Falls wer den Film kennt: Vergesst alles daraus und lest das Buch!

    Als Nächstes steht hier "The Magus" ... Ganz schön dicker Wälzer, aber ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  39. 5 gelesen (das 6 folgt bald) und 4 rezensiert
    http://lynes-books.blogspot.co.at/p/challenges_31.html

    Und die nächsten liegen auch schon bereit. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschafft!!! 6 Bücher gelesen und rezensiert:
      http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/05/william-golding-herr-der-fliegen.html
      http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/05/plotzlich-prinzessin-meg-cabot.html
      http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/06/j-d-salinger-der-fanger-im-roggen.html
      http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/06/rezension-aa-milne-winnie-pooh.html
      http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/06/rezension-frances-hodgson-burnett-der.html

      Weitere Bücher warten bereits auf mich.

      Löschen
  40. Bin endlich mal wieder zum Rezensieren gekommen: http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/06/kurzrezension-great-gatsby-von-fs.html

    Uuuuund du hast bei mir in der Liste ein Buch vergessen, nämlich das hier: http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/03/zufallsentdeckung-i-capture-castle-von.html

    Und sonst so? =D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  41. So, ich habe mein 7. Buch gelesen: http://windsprecher.blogspot.de/2013/06/terry-pratchett-wachen-wachen.html
    Jetzt muss ich mich glatt mal wieder bei den anderen Teilnehmern auf den neuesten Stand bringen ... *kleine Blogrunde machen geh*

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Mila,
    hab' mein zweites Buch gelesen und rezensiert: http://buecherrezension.blogspot.co.at/2013/06/rezension-fitzgerald-f-scott-der-groe.html (F. Scott Fitzgerald: Der große Gatsby), und bin bei meinem dritten. Sechs Bücher gehen sich unmöglich bis Ende Juni aus :( - Dafür "darf" ich dann ja ein Strafbuch lesen ;)

    Liebe Grüße und Danke für's Updaten,
    Dani
    http://buecherrezension.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  43. Ich hab auch mal wieder was geschafft: Meine Nummer 8 ist "The Magus" von John Fowles. War ein harter Kampf und eine ziemliche Enttäuschung, aber abhaken kann ich das Buch jetzt. ;-)
    Hier der Link: http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/06/26/gelesen-john-fowles-the-magus/

    AntwortenLöschen
  44. Ach, ich hätte hier meine Rezensionen kundgeben sollen. ^^"
    (Im Februar hab ich außer Der große Gatsby noch Mort von Terry Pratchett gelesen.)
    Voilà:
    März: http://pieks.wordpress.com/2013/04/25/buecher_die_man_gelesen_haben_muss_maerz/
    April: http://pieks.wordpress.com/2013/05/07/buecher_die_man_gelesen_haben_muss_april/
    Mai: http://pieks.wordpress.com/2013/06/27/buecher_die_man_gelesen_haben_muss_mai/
    Juni ist schon gelesen (The Wind in the Willows), Artikel folgt noch.
    (:

    AntwortenLöschen
  45. So, kurz vor Halbzeit habe ich heute das 6. Buch beendet und rezensiert. Die Links für Nummer 4-6:

    http://kiyaliest.wordpress.com/2013/05/29/f-scott-fitzgerald-der-grose-gatsby/

    http://kiyaliest.wordpress.com/2013/05/26/daphne-du-maurier-rebecca/

    http://kiyaliest.wordpress.com/2013/06/29/mervyn-peake-gormenghast/

    AntwortenLöschen
  46. Bei mir ist gerade die Rezension zum sechsten Challengebuch online gegangen:

    http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/06/harper-lee-wer-die-nachtigall-stort.html

    Wie gut, dass ich immer alles so gut plane und deshalb niemals in Verlegenheit kommt in letzter Minute noch eine Rezension schreiben zu müssen ... ;D

    AntwortenLöschen
  47. Ich hab wieder eins durch: http://windsprecher.blogspot.de/2013/07/stella-gibbons-cold-comfort-farm.html
    :-)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo! Ich bin zwar etwas hintendrein, aber ich hab oben drei Links zu Kommentaren/Beiträgen/Mini-Rezis verlinkt. Kannst du die vielleicht noch bei meinem Namen einfügen? Dann sieht es doch wenigstens nicht mehr gaaanz so leer aus. ;)

    Die Reihenfolge wäre: (Winnie-the-Pooh), Bridget Jones, The Secret Garden und dann Charle and the Chocolate Factory. Der Beitrag zu The Princess Diaries folgt bald.

    Und ich weiss dass ich ein Strafbuch lesen muss. XD Hahaha, Mist. ^^'

    AntwortenLöschen
  49. Ich hab wieder ein Buch durch (Nummer 9): "Birdsong" von Sebastian Faulks. Hier der Link zur Rezi: http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/07/08/gelesen-sebastian-faulks-birdsong/

    Hat bei mir ziemlichen Eindruck hinterlassen ... Weiß gar nicht, was ich jetzt als Nächstes lesen soll ... Vielleicht erst mal gar nichts ...

    LG
    Ariana

    PS: Eigentlich völlig unwichtig, aber ist mir aufgefallen: Wieso stehen "meine" Bücher oben außerhalb des weißen Kastens? Oder wird das bei mir nur komisch angezeigt?

    AntwortenLöschen
  50. So, ich hab meinen Beitrag zu "The Princess Diaries" von Meg Cabot auch endlich hochgeladen. :) Habs oben verlinkt. ^^ Danke nochmals für das Launchen dieser Challenge, sie macht echt Spass.

    AntwortenLöschen
  51. So, ich hab meinen Beitrag zu "The Princess Diaries" von Meg Cabot auch endlich hochgeladen. :) Habs oben verlinkt. ^^ Danke nochmals für das Launchen dieser Challenge, sie macht echt Spass.

    AntwortenLöschen
  52. Ich seh gerade, dass ich die siebte Rezension hier noch nicht verlinkt hatte:

    http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/08/jacqueline-wilson-story-of-tracy-beaker.html

    AntwortenLöschen
  53. Und Rezension Nr. 8:

    http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/08/wilkie-collins-woman-in-white.html

    Gute Nacht! ;)

    AntwortenLöschen
  54. In der Liste fehlt noch von mir:
    Nr. 5: Der Pate
    http://carry1987.blogspot.de/2013/04/12-bucher-der-pate.html
    Nr. 6: Die Liebe in den Zeiten der Cholera
    http://carry1987.blogspot.de/2013/04/12-bucher-die-liebe-in-den-zeiten-der.html
    Nr. 7: Der Graf von Monte Christo
    http://carry1987.blogspot.de/2013/06/12-bucher-der-graf-von-monte-christo.html
    Nr. 8: Black Beauty
    http://carry1987.blogspot.de/2013/08/12-bucher-black-beauty.html
    Nr. 9: Wuthering Heights
    http://carry1987.blogspot.de/2013/08/12-bucher-sturmhohe.html

    Yay!

    Danke fürs Verlinken :)

    AntwortenLöschen
  55. Ich hab auch wieder ein Buch durch: "The Colour of Magic" von Terry Pratchett. Hier der Link:
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/08/24/gelesen-terry-pratchett-the-colour-of-magic/

    Liebe Grüße
    Ariana

    AntwortenLöschen
  56. And it goes on and on and on:
    Nr. 10: 1984
    http://carry1987.blogspot.de/2013/08/12-bucher-1984.html

    Fand ich übrigens total gut!

    AntwortenLöschen
  57. Yay, endlich mal wieder ein Buch gelesen UND sogar rezensiert! :-D

    http://www.sarahs-buch-archiv.de/f/fitzgerald/gatsby/gatsby.html

    AntwortenLöschen
  58. Die Rezi zu meiner Nummer 11 ist jetzt auch online: "Rebecca" von Daphne du Maurier. Hier der Link:
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/08/28/gelesen-daphne-du-maurier-rebecca/

    Mir hat's gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  59. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  60. Eeendlich Nummer 7 gelesen, hier ist der Link zur Rezi:

    http://kiyaliest.wordpress.com/2013/09/21/dodie-smith-i-capture-the-castle/

    AntwortenLöschen
  61. Hier ist mein 7.Buch bzw. mein Juli-Beitrag zu The Great Gatsby

    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/09/rezension-f-scott-fitzgerald-great.html

    Lg, Lyne

    AntwortenLöschen
  62. Uuuund wieder eins durch: http://windsprecher.blogspot.de/2013/09/thomas-hardy-far-from-madding-crowd.html :-)

    Das ist übrigens schon das neunte, das achte war das hier, das ist dir wohl irgendwie entgangen: http://windsprecher.blogspot.de/2013/07/stella-gibbons-cold-comfort-farm.html

    AntwortenLöschen
  63. Hey Mila,

    hier ist mein 8.Buch/August: Little Women

    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/10/rezension-louisa-may-alcott-betty-und.html

    Lg, Lyne

    AntwortenLöschen
  64. Ich hab auch endlich wieder ein Buch für die Challenge beendet:
    http://neyasha.blogspot.co.at/2013/10/frances-hodgson-burnett-secret-garden.html

    Uiuiui, das wird noch eng. *hektisch die verbleibenden Monate zähl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm... Frag mich mal. Seine eigene Challenge verlieren, wie peinlich wär das denn bitte?! :p Sag mal, wie sieht's bei dir eigentlich dieses Jahr mit Nanowrimo aus?

      Löschen
  65. Und hier ist Nr.9/September.

    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/10/rezension-george-orwell-1984.html

    Ich sollte bald mit den Monaten gleich auf sein. ;)

    AntwortenLöschen
  66. Huhu! Mein 10. Buch: http://windsprecher.blogspot.de/2013/10/richard-adams-unten-am-fluss-watership.html
    Ich wollte zwar eigentlich nicht zwei rereads einbauen, aber ich zähle es jetzt doch, weil ich fürchte, dass ich sonst die Challenge nicht schaffe. ;-)

    AntwortenLöschen
  67. Bei mir gibt's auch mal wieder einen Erfolg zu vermelden, nämlich John Steinbeck: "Of Mice and Men". Hier der Link zur Rezi:
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/10/28/gelesen-john-steinbeck-of-mice-and-men/

    Damit hätte ich die zwölf Bücher voll - aber da ich ja die komplette Liste ablesen will, werde ich jetzt nicht einfach aufhören, sondern in den nächsten Monaten schon noch das eine oder andere zusätzliche Buch von der Liste lesen.

    AntwortenLöschen
  68. Und mit Dickens gibts die Nr. 8:
    http://neyasha.blogspot.co.at/2013/10/charles-dickens-groe-erwartungen.html

    O Goooottt, noch 4 Bücher und es ist doch schon fast November! *hektisch mit den Armen wedel*

    AntwortenLöschen
  69. Bei mir gibt es auch endlich wieder etwas neues (auch wenn es erst Nummer 8 ist und ich mich langsam etwas beeilen muß...):

    http://kiyaliest.wordpress.com/2013/11/08/l-m-montgomery-anne-of-green-gables/

    AntwortenLöschen
  70. Buch Nr. 10
    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/11/rezension-jane-austen-stolz-und.html

    AntwortenLöschen
  71. Buch Nr. 10

    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/11/rezension-jane-austen-stolz-und.html

    AntwortenLöschen
  72. Eine Rezension, die nicht wirklich eine ist, aber nichtsdestotrotz ist hier die Nr. 9:
    http://neyasha.blogspot.co.at/2013/11/arundhati-roy-der-gott-der-kleinen-dinge.html

    (noch nie, wirklich noch nie, hatte ich solche Probleme, meine Meinung zu einem Buch zu schreiben!)

    AntwortenLöschen
  73. Nummer 9 :-)

    http://kiyaliest.wordpress.com/2013/11/19/kenneth-grahame-the-wind-in-the-willows/

    AntwortenLöschen
  74. Hey Mila,
    ich muss leider aussteigen. Hab' noch nicht so viele Bücher und meinen Blog außerdem auf meinen neuen umgeleitet... Danke für Deine Mühe und die Challenge-Betreuung!!
    Lg Dani
    (alter Blog: http://www.buecherrezension.blogspot.co.at)

    AntwortenLöschen
  75. Fertig: http://carry1987.blogspot.de/2013/12/12-bucher-wer-die-nachtigall-stort.html

    Kurz vor Schluss geschafft ;) Es hat viel Spaß gemacht und eine abschließende Beurteilung und Zusammenfassung wird folgen :)

    AntwortenLöschen
  76. Ich bin noch mit dem Endspurt beschäftigt, aber Rezension Nummer 9

    http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/12/charles-dickens-christmas-carol.html

    und Nummer 10

    http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/12/louisa-may-alcott-little-women.html

    sind schon mal online. "Jane Eyre" habe ich heute angefangen - gut, dass der Dezember 31 Tage hat. :D

    AntwortenLöschen
  77. Spontane Nr. 11 - wozu Weihnachtsgeschenke-Einkäufe so alles gut sein können ... ;-):
    http://windsprecher.blogspot.de/2013/12/jacqueline-wilson-die-fabelhaften.html

    AntwortenLöschen
  78. Spontane Nr. 11 - wozu Weihnachtsgeschenke-einkaufen doch gut sein kann ... ;-) (und Blogger blockiert jetzt schon Firefox, lässt mich auf meinem Blog keine Bilder mehr hochladen und hier nicht mehr kommentieren - langsam überlege ich ernsthaft, auf wordpress umzuziehen, das ist ja der reinste Terror - und nein, ich WILL Chrome nicht! >:-( ):
    http://windsprecher.blogspot.de/2013/12/jacqueline-wilson-die-fabelhaften.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah du hast Recht, das gibts ja nicht. In Safari wundere ich mich nämlich auch schon seit Wochen, dass die Seite immer so zuckt. Da haben Sie sich aber keinen Gefallen mit getan, denn im Gegensatz zu dir bin ich nicht auf die schlaue Idee gekommen, es mal mit Chrome zu probieren. Das ist ja super nervig!

      Den Umzug auf Wordpress habe ich mir auch schon so einige Male überlegt, ich hab auch schon lange einen Spiegelblog da, auf den ich einfach immer mal wieder alle neuen Einträge rüberziehe, für den Fall, dass Blogger mal einen Totalabsturz hat. Aber komplett umziehen ist auch mega ätzend mit einem mehrere Jahre alten Blog :/ MAN hätte mir das nicht einer vorher sagen können?

      Löschen
  79. Sooooo, kurz vor Ende hat mich nochmal der Ehrgeiz gepackt! Außerdem fand ich deine Rezension zu "Vicky Angel" so interessant, dass ich es mir im Nullkommanichts selbst auf den Kindle geladen und durchgelesen habe.

    Hier also Beitrag Nr. 10: http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/12/rezension-zu-vicky-angel-von-jacqueline.html

    AntwortenLöschen
  80. Endspurt! Passend zur Weihnachtszeit gibt es bei mir Charlie and the chocolate factory. ;)

    http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/12/rezension-charlie-and-chocolate-factory.html

    AntwortenLöschen
  81. Hier ist nun auch endlich meine Nummer 10:
    http://neyasha.blogspot.co.at/2013/12/gabriel-garcia-marquez-die-liebe-in-den.html

    AntwortenLöschen
  82. Hier ist Nr. 11.
    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/12/rezension-eoin-colfer-artemis-fowl-1.html

    12 ist schon gelesen, aber noch nicht rezensiert. ;)

    AntwortenLöschen
  83. Ich weiß, eigentlich bin ich ja schon durch, aber ich habe heute wegen Weihnachten noch Dickens' "A Christmas Carol" gelesen und kurz rezensiert. Hier der Link dazu:
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/12/26/gelesen-charles-dickens-a-christmas-carol/

    AntwortenLöschen
  84. Hier ist meine Rezi zu "Jane Eyre": http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/12/charlotte-bronte-jane-eyre.html Es war spannend, die Geschichte nach so langer Zeit neu zu entdecken.

    Oh, und du hast bei mir in der Liste einen Titel doppelt eingetragen! Mit "Jane Eyre" bin ich noch nicht fertig mit der Challenge, ich habe noch einen Roman vor mir! :D Auf in den Endspurt! ;)

    AntwortenLöschen
  85. Hier die letzte Rezi:
    http://lynes-books.blogspot.co.at/2013/12/rezension-charles-dickens-eine.html

    Somit habe ich deine Challenge rechtzeitig beendet.

    Danke dir. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe tolle Bücher entdeckt.

    Lg, Lyne

    AntwortenLöschen
  86. Und hier ist jetzt auch meine letzte Rezension für die Challenge:

    http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/2013/12/jane-austen-uberredung.html

    AntwortenLöschen
  87. Hier ist meine Nr. 11 - ich seh es schon kommen, vermutlich werde ich die 12. Rezension morgen kurz vor Mitternacht schreiben. %-)

    http://neyasha.blogspot.co.at/2013/12/evelyn-waugh-wiedersehen-mit-brideshead.html

    AntwortenLöschen
  88. Uff, geschafft! Hier meine zwölfte und letzte Rezension zur Challenge. Diesmal gab's Harry Potter. http://streifen-zebra.blogspot.de/2013/12/rezension-harry-potter-and-philosophers.html

    Uuuuund du hast mich noch gar nicht upgedated in deiner Liste! ;-) Guten Rutsch ins neue Jahr und ein lesereiches 2014, liebe Mila!

    AntwortenLöschen
  89. Huach, ich hab's noch geschafft, hier ist meine 12. Rezension (oder sowas Ähnliches):
    http://windsprecher.blogspot.de/2013/12/michelle-magorian-goodnight-mister-tom.html

    AntwortenLöschen
  90. Huach, ich hab's noch geschafft, hier ist meine 12. Rezension (oder sowas Ähnliches):
    http://windsprecher.blogspot.de/2013/12/michelle-magorian-goodnight-mister-tom.html

    AntwortenLöschen
  91. Haha, hier hagelts ja noch Rezensionen am letzten Tag. ;-)
    Ich habe es nun auch endlich geschafft - tadaaa:
    http://neyasha.blogspot.co.at/2013/12/jrr-tolkien-hobbit.html

    AntwortenLöschen
  92. Ich hab doch tatsächlich mal wieder was von den 100 Büchern gelesen bzw. gehört: "Anna Karenina" kann ich jetzt abhaken. Falls es jemanden interessiert, hier der Link zu meinem Anna-Post:
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2014/03/07/gehort-lew-tolstoi-anna-karenina-horbuch/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...