Donnerstag, 22. März 2012

[Videogrußkarte] Sooo eine tolle Idee!

Meine Lieben,

ich muss euch heute mal ein klasse Teil vorstellen. Meine Oma wird am Samstag 70 und ich hab schon vor Monaten eine Videogrußkarte von yourvideocard.de bestellt, weil ich die Idee ganz charmant fand. Und zwar handelt es sich hier um eine Karte mit eingeabutem Mini-Monitor und Lautsprechern und sie kann - Überraschung! - Videos abspielen!.Ich hab die Videocard Pro, mit eingebauter Kamera und Mikrofon für 29,59€. Nicht ganz günstig, aber wenn schon, denn schon. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Designs auf der Seite nicht wirklich gefallen, deshalb hab ich die dunkelblaue Basis-Version genommen und mit Scrap-Stickern verziert. (Wie gesagt, für meine Oma...) Funktioniert super, die Karte ist nämlich komplett mit beschreibbarem Karton versehen (So wie eine normale Karte halt.) Aber diese hier kann halt viel mehr. Ich bin echt begeistert!

Und zwar funktioniert das ganze folgendermaßen:
(Sorry, hab wieder nur meine Handy Kamera aber das kennt ihr ja mittlerweile.)

1. Karte kommt an
2. Karte muss aufgeladen werden (mit dem dazu gelieferten USB Kabel am Computer, danach sollte sie 2-3 Stunden Akku haben.)
3. Karte kann angemacht werden
4. Jetzt könnt ihr entweder (bei der Pro-Version) mit der eingebauten Kamera lustige Videos aufnehmen oder ein Video auf dem Computer erstellen und per USB-Kabel rüberziehen. (Fotos für eine Slideshow gehen aber auch.)

5. Beim nächsten Anmachen spielt die Karte das Video/die Videos dann automatisch ab. Und zwar mit einer grandiosen Tonqualität, von der ich echt überrascht bin (Ich hab mein Video mit dem Amelíe Soundtrack unterlegt.)

Ich hatte mir die Karte eigentlich ohne große Erwartungen bestellt und ich nicht damit gerechnet, dass ich da irgendwas anderes draufkriege als ein paar Mini-Grüße mit schlechter Bild- und Tonqualität. Ich war echt erstaunt als ich ein 12 Minuten langes, selbstgeschnittenes (Windows Movie Maker), mit Musik untermaltes Video drauf unterbekommen habe, das auch noch perfekt abgespielt wird. Ich musste es zwar vorher konvertieren, aber das geht mit der Software von der Seite völlig problemlos. (Außerdem kann die Software auch die ganzen Videos konvertieren, die die Lumix Kamera von meinem Freund immer in einem total nervigen Format speichert, mit dem kein Bearbeitungsprogramm was anfangen kann. Ich hab mir einen Keks gefreut, weil ich so ein Konvertierungsprogramm schon die ganze Zeit gesucht habe.) Und die Hälfte des internen Speichers (jetzt noch 70 MB) ist immer noch frei.

Wenn ihr also noch ein schönes Oster-Präsent sucht, oder einfach mal der Oma ein paar Video-Grüße schicken wollt, dann kann ich euch die Videocard schwerstens empfehlen. Also ich glaub ich rocke die Party da am Samstag. Lieblingsenkeltochter oder was?!

1 Kommentar:

  1. Eine sehr tolle Idee. :) Das klingt wirklich so, als müsste ich mir das einmal näher ansehen. ;) Oh. Ich hab mir deine "Jane Eyre"-Rezension(en) einmal angesehen & finnde sie ziemlich gut. :) St.John ist der Typ, bei dem Jane lebt, nachdem sie von Thornfield Hall geflohen ist. Die religiöse Nervensäge, die unbedingt will, dass sie mit nach Indien kommt. Wie sehr er mich genervt hat ... "Sturmhöhe" steht auch ganz weit oben auf meiner Liste und ich versuche auf jeden Fall das innerhalb der jetzt kommenden Ferien zu lesen. :) Danke für den Tipp & liebste Grüße!

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...